12.12.23 – Weihnachtsfeier mit Jahreshauptversammlung

Nachbericht: Jahreshauptversammlung des Gewerbeverein Brackenheim

Der Gewerbeverein Brackenheim lud am 12.12. seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die weihnachtlich dekorierten Räume des Weinkonvents Dürrenzimmern ein.

Dort wurden wir vom Geschäftsführer Vertrieb Herrn Semmler-Lins mit unterhaltsamen Worten zum Weinkonvent und zur eigenen Person herzlich begrüßt. Unser Vereinsvorsitzender Andreas Könnecke übernahm anschließend das Wort und stellte die in 2023 neu hinzugewonnenen 8 Mitglieder namentlich vor.

Mit einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr wurden die zahlreichen Veranstaltungen beleuchtet, u.a. die 3 Unternehmer-Stammtische mit Betriebsbesichtigungen und einem Vortrag der IHK, die 4 innerstädtischen Events sowie die aktive Teilnahme bei der Bürgerwerkstatt im Rathaus zur Ideenfindung zur Aufwertung der Aufenthaltsqualität in der Innenstadt.

Des Weiteren wurden im Laufe des Jahres ein neues Vereinslogo und ein CI entwickelt, das bereits auf unserem neuen Flyer und unserer neuen Webseite zum Einsatz kommt. Schriftführer Henrik Schmid stellte für 2024 zwei verkaufsoffene Sonntage im Rahmen innerstädtischer Events in Aussicht. Des Weiteren werden wieder unsere inzwischen sehr stark besuchten kreativen Unternehmer-Stammtische in Mitgliedsbetrieben stattfinden.

Für den Adventsmarkt 2024 planen wir die Teilnahme mit einem eigenen Stand. Eine neugegründete Arbeitsgruppe von rund 15 Freiwilligen befasst sich bereits mit einem möglichen Event 2025, das anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums stattfinden soll. Unser Kassier Björn Bofinger stellte die Entwicklung der Finanzen vor, Kassenprüfer Jochen Hermann konnte dem Kassier eine einwandfreie Arbeit bezeugen.

Die Entlastung aller Funktionsträger erfolgte einstimmig. Die Versammlung stimmte der gut begründeten Anhebung des jährlichen Mitgliedsbeitrags ebenfalls zu. Neumitglieder genießen künftig ein gebührenfreies Eintrittsjahr.

Mit Holger Willy, der bisher den Jupiterkeller in Hausen vertrat, wurde ein Ausschussmitglied gebührend verabschiedet.

In enger Abstimmung steht der GVB seit Monaten mit der Stadtverwaltung bezüglich des bisherigen Einkaufsgutscheins, der 2024 durch eine digitale und zugleich analoge Variante ersetzt werden soll. Hier laufen Sondierungsgespräche mit dem zukünftigen Dienstleister des Gutscheinsystems.

In weihnachtlicher Stimmung ließen die rund 30 Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen. Wir wünschen allen Mitgliedern fröhliche und besinnliche Weihnachten, erholsame Tage im Kreise Ihrer Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!