17.09.2023 – Brackenheimer Herbsttreff

Gewinner der Spielstationen – Laufkartenziehung vom Herbsttreff:

links hinten Diakon Jochen Baral, Andreas Könnecke, i.V. Ute Schmidhuber
vorne Mitte Samuel Fernandez , rechts Isabel Böckle

Samuel Fernandez hat zusätzlich zu seinem Tripsdrill -Gutschein von den APIS  die Ausrichtung seines nächsten Kindergeburtstages mit Spielstationen auf dem Gemeindegelände oder wahlweise auch die Nutzung des Spielmobils bei sich vor Ort geschenkt bekommen.

Außerdem durften sich alle drei Gewinner noch zusätzlich zu ihren Tripsdrill -Gutscheinen als Sachspende über eine hochwertige Isoliertrinkflasche freuen.

Der Gewerbeverein Brackenheim e.V. und das Stadtmarketing Forum Innenstadt gratulieren den Teilnehmern ganz herzlich zu Ihren Preisen und wünschen den Familien viel Spaß im Freizeitpark.

Programm so bunt wie Herbstlaub

Stadt und Gewerbeverein bieten quirligen Mix aus Musik, Action & Kunst

Kaum sind die Sommerferien vorüber, starten die Brackenheimer in der Innenstadt am 17. September ihren 4ten Herbsttreff mit verkaufsoffenem Sonntag. Der Gewerbeverein lädt in Zusammenarbeit mit der Stadt zum Einkaufsbummel und hat sich dafür ordentlich ins Zeug gelegt. Start ist ab 12.00 Uhr, bis 18.00 Uhr gibt es viel zu erleben.

Partystimmung angesagt Die Coverband Missing Link aus dem
Ludwigsburger Raum sorgt ab 13.00 Uhr am Dekanatsbrunnen für gute Laune pur. Mit ihrem einmaligen Repertoire aus Rock und Pop der letzten vier Jahrzehnte kommt jeder auf seine Kosten. Mitsingen, klatschen und tanzen ist durchaus erwünscht, seit 2010 sind die 6 Bandmitglieder ein Garant für mitreißende Unterhaltung und treffen den Geschmack mehrerer Generationen.

Tolles Kinderprogramm Gleich an 3 Stationen gibt es ab 12.00 Uhr für kids und teens Spiel- und Bastelspaß. Jede Station gibt Laufkarten aus und stempelt diese ab, bei Abgabe an der letzten Station kann man an der Verlosung von Eintrittskarten für Tripsdrill teilnehmen. So bieten die APIS Brackenheim bei der Kreissparkasse  mit ihrem echten alten Firetruck – Spielmobil z.B. Bobbycar -Wettrennen, Slackline-Balancieren und XXL- Bauklötze an. Gegenüber am Eichbrunnenplatz finden – auch hier unter Anleitung – von der ev. Freikirche EFG  Mini- Hockey, Haribo-Schleuder, Cornhole und Fortuna statt. Wer gerne bastelt, kann passend zur Jahreszeit herbstliche Fensterbilder herstellen, Wäschklammern und Spiegel kreativ gestalten . Die dritte Station befindet sich bei TrendHaus und Atempause in der Schloßstraße. Hier gastiert das Jo-Box Spielmobil mit z,B. Torwand schießen, Riesenmikado, Make n´break und bobbycar – Parcours. Im TrendHaus steht die Losbox zur Abgabe der abge-stempelten Spielstation – Laufkarten und gleich gegenüber lädt das outlet von SEFONE fashion zu echten Schnäppchen ein.

Fotokunst vom Feinsten Im alten Rathausfoyer erwartet die Festbesucher die Verkaufsaus-stellung des Fotokünstlers Frank Schmidt aus Limburg an der Lahn. Einmalig hat man an diesem Tag die Gelegenheit, außergewöhnliche Werke seines labels greentreephotography zu besichtigen, mit dem Künstler selbst zu sprechen und Bilder signieren zu lassen. Die Motivauswahl reicht von subtropischen Unterwasserbildern, außergewöhnlichen Blicken auf Landschaft und Leute bis hin zu avantgardistischen Objektaufnahmen. Gerade im Portraitbereich zeigt sich sein besonderer Blick für das Einfangen von Persönlichkeiten, schwarzweiß und unglaublich ausdrucksstark.

Trends erleben Die aktuellen Herbsttrends und leckere kulinarische Angebote aus der Region warten auf die Festbesucher. Die Fachgeschäfte öffnen ihre Pforten, zeigen ihre Neuheiten und Dienstleistungen, bieten besondere Schnäppchenangebote  und machen den Besuch des Herbsttreffs gleich in mehrerer Hinsicht zum echten Volltreffer.

Kunsthandwerk  Ob selbstentworfener Schmuck, meisterlich angefertigte Gitarren vom Ibrahim Konjhodzic, Gebrauchsobjekte aus Lederpapier, Ginkreationen oder Filzarbeiten –

der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Kunsthandwerk Heuss to go Zusätzlich lädt das Theodor – Heuss – Museum  an diesem Event mit freiem  Eintritt dazu ein, mehr über den berühmtesten Sohn der Stadt zu erfahren. So hat Brackenheim an diesem Tag wirklich viel zu bieten und freut sich auf Ihren Besuch.