Unternehmer Stammtisch 01.06.2022

Nachbericht – Unternehmer-Stammtisch / 01.06.2022

Bei herrlichem Wetter wurden wir am Mittwochabend im Innenhof des Mitgliedbetriebs Weingut Frank in Botenheim mit einem Gläschen Sekt begrüßt.

Die Chefin Manuela Frank stellte den 15 Teilnehmern den Weinbaubetrieb auf unterhaltsame Weise vor und berichtete über die Arbeit im Weinberg, den Einfluss des Wetters und Klimas auf die Reben und Trauben sowie über die daraus resultierenden Weine. In der neu ausgebauten Festscheune wurden wir mit einem Vesperteller verköstigt, dazu wurden nacheinander weitere Weiß- und Rotweine aus dem eigenen Keller vorgestellt und probiert. Dabei entstand ein angeregter und amüsanter Austausch aller Teilnehmer in geselliger Runde.

Dies war eine rundum gelungene Auftaktveranstaltung im Zuge der Neuausrichtung des Vereins – für alle Gewerbetreibende aus allen Stadtteilen.